Weihnachtsgeschenke für die Kita Ringen

Bereits 14 Tage vor Weihnachten konnte sich der Kindergarten „Unter’m Regenbogen“ Ringen über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen.
Die Erzieherinnen hatten den Wunsch geäußert eine mobile Beschallungsanlage inkl. Mikrofon zu erhalten. Mit Hilfe dieser Anlage ist es nun möglich bei verschiedensten Veranstaltungen und Ausflügen der Einrichtung/Gruppen Texte sowie musikalische Untermalung für alle verständlich abzuspielen.
Als Geschenk für die Kinder der Kita wurden zu Beginn der Adventszeit eine Aufführung des Puppenspielers Wolfgang Fedder ermöglicht. An dieser Veranstaltung durften sich die kleinen und großen Kinder erfreuen. Die Ressonance von den Kindern und Erzieherinnen war so positiv, das diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfinden soll.
Beide Weihnachtsgeschenke wurden komplett vom Förderverein des Kindergartens übernommen. Zum einen wollte der Förderverein allen Kindern die
Freude am Puppenspiel ermöglichen, sowie die Arbeit der Erzieher/innen unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.